UX Strategy & Consulting
UX Research und UX Design sind wichtige Kompetenzen eines Unternehmens. Wenn sie jedoch nicht strategisch integriert oder kulturell getragen werden, können sie ihre Wirkung kaum entfalten. Wir wollen Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen, den UX Reifegrad zu steigern, und UX ganzheitlich als Fundament in Ihrem Unternehmen zu verankern.
UX TRAININGS
Wir bieten Teams und Abteilungen individuell ausgestaltete Trainings im Bereich DIY UX Research an. Die Trainings beinhalten Methodengrundlagen und anwendungsspezifische Hinweise aus der Praxis. Bei Bedarf können auch unternehmensindividuelle Besonderheiten aufgenommen werden. Die Trainings sind individuell zugeschnitten und können sowohl vor Ort als auch Remote von unseren Senior UX Researchern durchgeführt werden.
STRATEGY WORKSHOPS
Insightbasierte Analyse des Marktumfeldes, Ableitung von Handlungsoptionen und die konkrete Definition nächster Schritte, hin zu einem Business Plan oder Konzept – Strategiearbeit ist schwer. Und ohne konkrete Anleitung versanden die Vorhaben häufig, dauern sehr lange, oder werden zum Schluss verwässert.
Wir begleiten Sie in der Ausarbeitung und bieten Ihnen in moderierten Workshops über einen gewissen Zeitraum den Raum, komplexe Herausforderungen gemeinsam zu lösen. Wir konzentrieren uns darauf, strategische Maßnahmen sowohl zu definieren als auch sie mit allen relevanten Stakeholdern auf den Weg zu bringen.
CONSULTANCY
In besonderen Situationen kann es Sinn ergeben, einen externen UX Researcher im eigenen Unternehmen zu etablieren. Entweder als kurzfristige Unterstützung, als Ersatz für eine ausgefallene Arbeitskraft, oder als unabhängige dritte Meinung oder Verstärkung. Falls Sie in einer solchen Situation sind, sprechen Sie uns gerne an. Wir bieten einen solchen Service in gewissen Konstellationen gerne an.
SERVICE DESIGN
Menschen interagieren nicht nur mit Interfaces sondern auch im Rahmen von übergreifenden Services. Diese beinhalten oft Gespräche, Abfolgen von Ereignissen und Multi-Channel-Abstimmungen. Auch diese Services müssen entwickelt, getestet und überarbeitet werden. Wir bieten ebenso Prototyping, Nutzer-Analysen und Service Design Tests an und orientieren uns entweder an Ihrem Service Design Blueprint oder erstellen einen für Sie.