Trend-Map: Eye Tracking als UX Research Tool
Im Auge des Users – Virtuelle Aufmerksamkeitsverteilung als Schlüssel zu besserer UX.
KOSTENLOSER DOWNLOAD
Kategorie: Methoden & Tools
Eye Tracking ist eines der wertvollsten Instrumente für UX Research geworden. Denn das Auge verrät uns. Es ist eines der wichtigsten Hüter unserer Gedanken. Unsere selektive Aufmerksamkeit ermöglicht es uns, bestimmten Aspekten unserer Umgebung Priorität einzuräumen und irrelevante Informationen zu ignorieren. Unter anderem deswegen gilt Eye-Tracking auch als Trend in der Research-Welt und wir haben das Thema in unserer neuen Trend-Map aufgegriffen.
Und wer das Tool jetzt schon für sich entdeckt, ist ganz vorne mit dabei.
Ab sofort könnt Ihr unsere Trend-Map kostenlos herunterladen! ⬇
Was Ihr in der Trend-Map finden werdet:
- Was ist visuelle Aufmerksamkeit?
- Welche Research-Möglichkeiten bietet Eye Tracking?
- Welche Tracking-Methoden gibt es?
- Wie wird die Zukunft des Eye Trackings aussehen?
- Probleme und Anforderungen bei der Nutzung des Instrumentes
- Was, wenn wir noch weiter denken?
- Use Cases aus unserem Arbeitsalltag
Viel Spaß beim Lesen!
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Hier haben Sie die Möglichkeit den Blog-Eintrag zu bewerten
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Wir senden Dir ca. alle 2 Wochen eine Nachricht, wenn ein neuer Blog-Beitrag online ist.
Kein Spam, nur Wissen.
Autorenprofil
-
Business Development und Marketing Managerin
E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Branding, Markendesign und Eventmanagement
Letzte Beiträge
- 22. Juli 2024EventsSmart Traffic: Zukunftsweisende Lösungen für urbane Mobilität
- 8. Juli 2024BeratungKI erfolgreich bei Konsumprodukten einsetzen
- 21. Juni 2024EventsWie viel KI will der Endkunde wirklich?
- 20. Juni 2024EventsUIG-Tagung 2024