Okay, okay. Eine richtige Tour ist es nicht. Und die abgesagten Konzerte können wir auch nicht ersetzen. Aber wir haben dennoch ein bisschen was geplant. Am 03. März starten wir unsere 6-teilige Webinar-Reihe. Quasi eine Art Best-Off, gemischt mit ein paar neuen Dingen. So wie sich das für eine gute Show eben gehört.
Jeden Mittwochnachmittag präsentieren Ihnen die NOVA-Kolleginnen und Kollegen in ca. 20 bis 30 Minuten Interessantes, Spannendes und Wissenswertes aus dem Bereich UX Research. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Show-Zulage. In jedem Webinar stellen wir ein Tool vor, das im UX-Bereich nützlich und gewinnbringend ist. Also, schnell anmelden und die Termine eintragen.
03.03.21 – 15 Uhr Quantitative Methoden im UX Research
Dustin Hesse führt durch verschiedene quantitative Methoden im Bereich UX Research und zeigt jeweils auf, wofür man sie verwenden kann und welche Aussagen dabei verlässlich sind. Wer an Validierung, ROI und harten Fakten interessiert ist, sollte sich dieses Webinar nicht entgehen lassen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen10.03.21 – 15 Uhr Remote Workshops & Design-Sprint-Elemente
Vitalij Malahov zeigt auf, wie man Workshops online durchführt, vorbereitet und wie man den passenden Workshop aus den Basis-Elementen zusammenstellt. Wer schon einmal eine Fragestellung oder Herausforderung vor sich hatte und gedacht hat: „Wie kann ich hier einen Workshop gewinnbringend einsetzen?“, der sollte sich die Zeit definitiv nehmen!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen17.03.21 – 15 Uhr Wie funktionieren Usability Tests im Bereich Augmented und Virtual Reality?
Luisa Miny und Vitalij Malahov beantworten diese Frage. Und sie plaudern auch ein wenig aus dem Nähkästchen und berichten, was man bei Tests mit der VR-Brille beachten muss, welche AR-Apps welche Herausforderungen mit sich bringen und wie man Nutzer-Feedback einholen kann, ohne im gleichen Raum zu sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen24.03.21 – 15 Uhr UX Research im Telekommunikationsbereich
Dustin Hesse und Michelle Baumbach geben Einblick in ein paar UX-Spezialitäten, die im Bereich der Telekommunikation auftreten und relevant für die UX-Forschung sind. Ob neue Mobilfunkverträge abgeschlossen werden sollen, oder aber eine App zur Kosteneinschätzung genutzt wird, das Smartphone bestimmt unser Leben – und wir bestimmen die UX.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen31.03.21 – 15 Uhr UX Research im Automobil-Bereich
Pia Blumauer und Till Winkler nehmen sich einen Bereich vor, der UX Research zu einem Dreh- und Angelpunkt ihres Schaffens gemacht hat: die Automobilbranche. Das Fahrzeug ist heute nicht mehr nur Motor und vier Räder, es ist eine fahrende Kommandozentrale geworden, die den Nutzer in den Mittelpunkt stellt. Wir berichten über Testszenarien, Herausforderungen und ein umfassendes UX Research Set-up, wenn man im Auto testen will.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen07.04.21 – 15 Uhr UX Research: Antragsstrecken online. Was man beachten muss!
Luisa Miny und Till Winkler schauen sich die Antragsstrecken in der Versicherungs- und Bankenbranche an. Wer Online-Abschlüsse forcieren will, muss dem Nutzer sehr viel Sicherheit und Glaubwürdigkeit vermitteln. Ein Bug, ein unklares Wort – und schon steht der Abschluss auf der Kippe. Wir berichten, worauf es ankommt. Und welche UX-Tests wichtig und richtig sind.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenNach dieser Webinar-Tour werden wir vermutlich wieder ins Studio gehen, um ein neues Album aufzunehmen. Bis dahin freue wir uns, wenn Sie unsere Shows besuchen und sich für die einzelnen Termine anmelden. Und, wenn Sie im Vorfeld Input und Wünsche für die Webinare abgeben wollen, melden Sie sich gerne! Sie erreichen uns unter info@skopos-nova.de.
Hier haben Sie die Möglichkeit den Blog-Eintrag zu bewerten
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Wir senden Ihnen ca. alle 2 Wochen eine Nachricht, wenn ein neuer Blog-Beitrag online ist.
Kein Spam, nur Wissen.
Autorenprofil
-
General Manager
E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Beratung, Product UX, Digitale Business Modelle
Letzte Beiträge
- 14. Oktober 2024BeratungE-Commerce im Alltag der deutschen Bevölkerung
- 20. März 2023BeratungEnergieeinsparungen durch UX
- 19. Januar 2023BeratungWer die Neukunden-Journey priorisiert, sollte das hier lesen.
- 14. April 2022Gedanken & GesprächeDrei Bücher, die man (nicht nur) als UX Researcher braucht (aber auch).