Hybride Settings: Quantitative Metriken in qualitativen Tests
Kostenfreies Webinar – 28.01.25 | 11:00-11:30 Uhr
Kategorie: Events
Wie können qualitative UX-Interviews durch quantitative Daten angereichert werden, um fundiertere Einblicke zu gewinnen? In unserem aktuellen Webinar geben wir Antworten auf diese Frage. Sie erfahren, welche Messgrößen sinnvoll sind und wie diese in Interviews erfasst werden können. Dabei beleuchten wir Interviewtechniken, wie Skalen und Ratings, vordefinierte Antwortoptionen oder die nachträgliche Codierung von Antworten, um verwertbare Daten zu generieren. Zusätzlich geben wir Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten der Verhaltensmessung – von Time on Task bis zur Task Success Rate – und erläutern, wie Studienleiter ihre subjektive Bewertung als ergänzende Perspektive einbringen können.
Im zweiten Teil des Webinars gehen wir dann auf die praktische Umsetzung ein: Wann und wie werden quantitative Elemente optimal im Interview eingebunden? Vom Screening zu Beginn über fortlaufende Erhebungen während des Gesprächs bis hin zur abschließenden Bewertung vermitteln wir Best Practices, um belastbare und vergleichbare Daten zu sammeln. Wir thematisieren sowohl die Herausforderungen als auch die Vorteile und teilen wertvolle Tipps für konsistente und aussagekräftige Daten.
Freuen Sie sich auf ein informatives Webinar, das Ihnen neue Werkzeuge für Ihre UX-Forschung an die Hand gibt!
Hier geht’s zur Webinaranmeldung⬇
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Hier haben Sie die Möglichkeit den Blog-Eintrag zu bewerten
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Wir senden Dir ca. alle 2 Wochen eine Nachricht, wenn ein neuer Blog-Beitrag online ist.
Kein Spam, nur Wissen.
Autorenprofil
-
Senior UX Researcher
E-Mail schreiben
Spezialgebiet: R&D, Beratung
Letzte Beiträge
- 14. Januar 2025UsabilityDie digitale Revolution der Versicherungen: mit UX Research zum Erfolg
- 13. Januar 2025EventsHybride Settings: Quantitative Metriken in qualitativen Tests
- 28. November 2024EventsWebinar: E-Commerce Update: Das personalisierte Online-Einkaufserlebnis gestalten
- 22. Juli 2024EventsSmart Cities: zwischen Hype und Realität – ein repräsentatives Meinungsbild