Internationaler UX Research
Internationaler UX-Research ist entscheidend, um Produkte global erfolgreich zu entwickeln. Denn kulturelle Unterschiede prägen die Nutzung von Produkten. In einer vielfältigen Welt mit verschiedenen Kulturen und Erwartungen müssen Unternehmen diese Unterschiede verstehen und berücksichtigen. Nur so vermeiden sie finanzielle Verluste und bieten eine bessere Benutzererfahrung. Wir haben langjährige Erfahrung mit Studien und Kunden aus der ganzen Welt und wissen, worauf man achten muss, wenn man internationalen UX-Research macht.
Wie führen wir internationalen UX Research durch?
Kulturelle Kompetenzen
Wir verschaffen uns ein solides Verständnis der Zielkultur(en), um sicherzustellen, dass die Forschungsmethoden und Fragen kulturell angemessen und sensibel sind.
Lokale Rekrutierung
Wir arbeiten mit lokalen Partnern oder Rekrutierungsagenturen zusammen, um eine vielfältige und repräsentative Stichprobe von Teilnehmenden aus der/den Zielkultur(en) sicherzustellen.
Sprachliche Nähe
Wir arbeiten mit Muttersprachlern als Moderator:innen sowie Simultanübersetzer:innen und achten dadurch auf sprachliche Nuancen und vermeiden mögliche Fehlinterpretationen von Fragen oder Aufforderungen.